Doris Röckinghausen - Kommunikationsagentur wortART

Gründung

Nachdem ich über viele Jahre Erfahrungen als Redaktionsleiterin und PR-Referentin eines großen Versicherungskonzerns sammeln konnte, reizte mich parallel die Selbstständigkeit. Mit dem Buch 'CoesFelder' ging ich 2012 an den Start. Jetzt, nach drei Jahren Agenturtätigkeit, kann ich sagen, die Arbeit an Büchern, Imagebroschüren, Websites und die Kooperationen in der externen Pressearbeit haben nicht nur großen Spaß gemacht, sondern vor allem viele neue Kontakte und Erkenntnisse eröffnet.

Entwicklung

Die Agentur wortART wurde von Doris Röckinghausen im Juli 2012 gegründet. Das Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die an ihrem Image feilen wollen. Gemeinsam mit ihnen möchte ich die Möglichkeiten einer angemessenen Kommunikation ausloten und realisieren. Eine Spezialität ist zusätzlich die Kommunikation für Städte und Gemeinden zum Thema Ehrenamt geworden.

Hinter der Agentur wortART-röckinghausen steht seit ihrer Gründung ein professionelles Netzwerk von Spezialisten aus den Bereichen Grafik, Layout, Fotografie, Webdesign und Produktion. Das heißt, keine Kontakter, keine Administration, keine überflüssigen Jobs. Dafür kurze Wege und eine direkte Zusammenarbeit. Von dieser schlanken Organisation sollte Ihr Budget profitieren. Als Verantwortliche garantiere ich Ihnen eine präzise Steuerung, das heißt die Leistungen werden zum vereinbarten Zeitpunkt zum festgelegten Preis fertig.

Das bin ich

Doris Röckinghausen, Diplom-Betriebswirtin. Nach Bankausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Münster folgten Volontariat und Lektorat beim Betriebswirtschaftlichen Verlag Gabler in Wiesbaden, anschließend nahezu zwanzig Jahre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Finanzbranche, zunächst bei der Agrippina-Zürich Versicherungsgruppe in Köln, anschließend bei der Westfälischen Provinzial Versicherung in Münster, davon zehn Jahre als Redaktionsleiterin in der Unternehmenskommunikation und seit 2012 bis heute interne und externe Kommunikation für das Gewerbekunden- und Industriegeschäft.